top of page

 Wir punkten seit 2017 

Im Frühling letzten Jahres haben wir unter blühenden Kirschbäumen auf dem Idaplatz den Verein «Edition Punktpunktpunkt» gegründet. Wir verstehen uns als Kleinstverlag und unser Kernprojekt ist unsere illustrierte Taschen-Agenda, die seit 2018 jährlich erscheint. Jede Woche wird von uns illustriert und eine Punkte-Zahlen-Zeichnung lädt ein zum Entdecken & Ergänzen.

 

Als begeisterte Besitzerinnen einer analogen Agenda haben Lio Krummenacher und Jolanda Suter im Jahr 2018 das erste Mal eine eigene Agenda mit Punktebildern zum Verbinden herausgegeben. Understatement von aussen, praktisches Format und ein gewisser Spassfaktor sind uns wichtig. Die Agenda soll dir die Zeit in der Telefon-Warteschleife, beim Planen der nächsten Woche oder des Wartens auf den Kafi verkürzen und dient der lustvollen Prokrastination.

julia_huette.jpg

Für die Erstausgabe haben wir 100 Exemplare von Hand in Leinen gebunden, für die Ausgabe 2019 und 2020 haben wir Lederumschläge gefertigt. Seit Ausgabe 2022 kommt die Agenda als  Hardcover mit bedrucktem Leineneinband daher.

 

Die ersten beiden Ausgaben haben Lio und Jolanda illustriert, ab Ausgabe 2020 kamen Freund*innen dazu und die Agenda ist dank ihnen bunter und vielseitiger geworden. Die Agenda 2023 enthält 54 Illustrationen mit zu verbindenen Punkten von Julia Buschbeck, Jolanda Suter, Lio Krummenacher, Marlyse Flückiger und Andrea Peterhans. In den Ausgaben 2020-2022 haben ausserdem Roza Gimatdinova, Vasiliy Efremov, Lena Tamini, Claudia Wiederkehr, Thomas Wiederkehr und Kata mitgewirkt. Wir freuen uns auf weitere Jahre und Kollaborateur*innen!

marlyse_gokart.jpg

© Marlyse Flückiger

©Julia Buschbeck

alle Portraits © Fabienne Rodel

PORTRAIT_Jolanda.jpg

Jolanda Suter [sie/ihr] ist freischaffend in den Bereichen Grafik und Animation und produziert seit 2017 Pünktli und Verbindungen. Anfangs mit Livia Krummenacher im Duett, mittlerweilen mit mehr Menschen für die Edition Punktpunktpunkt.
Sie sorgt für den jährlichen Tapir in der Agenda.

 jolanda.works 

Julia Buschbeck [sie/ihr]

 juliabuschbeck.com 

  • Architektin + wissenschaftliche Illustratorin

  • Beste Protokollschreiberin der Edition

  • Rudert gerne im Morgengrauen

PORTRAIT_Julia.jpg
livia_sumpf.jpg

© Lio Krummenacher

PORTRAIT_Andrea.jpg

Andrea Peterhans [sie/dey] punktet seit Ausgabe 2020, hat eine Schwäche fürs Kombinieren und Mischen von Bild und Text, für das Malen, Zeichnen und die Fotografie. In Bildender Kunst ausgebildet lebt dey vom Suchen und Finden von Fotografien und Büchern. Dey ist der visuellen Intuition verfallen.  

 milleetdeuxfeuilles.ch 

Marlyse Flückiger [sie/ihr]
 www.hello-illus.ch 

  • Illustratorin, Grafikerin und Teppichhändlerin

  • unsere wertvolle Verbindung in die Romandie

  • hat sich als sehr wetterfest gezeigt an Weihnachtsmärkten

PORTRAIT_Marlyse.jpg
PORTRAIT_Fabienne.jpg

Fabienne Rodel [sie/ihr]

 fabiennerodel.com 

  • Illustratorin und Grafikerin

  • zieht den Stift (… und die Papieragenda) der Maus (… und dem Smartphone) vor.

  • hat vermutlich als Letzte erfahren, was «cringe» bedeutet

  • liebt Nebel und das Meer, tanzt wild zu Janelle Monáe und würde sich wahnsinnig gerne mal mit Iris Berben auf einen Kaffee treffen

Lio Livia Krummenacher [sie/keine]

 liviakrummenacher.ch 

  • Mitgründung der Punktpunktpunkt-Agenda

  • seit 2023 aktivstes Passivmitglied der Edition

  • könnend in Linolschnitt

  • handwerklich omnitalentiert

PORTRAIT_Livia.jpg
Andrea_Tier_4.jpg

©Andrea Peterhans

bottom of page